Direkt zum Hauptbereich

Ich bin Vegetarier - meine Gründe und Erfahrungen


Ich bin nun schon seit sechs Jahren Vegetarierin, jedoch binde ich es Niemandem unter die Nase oder verurteile Menschen die Fleisch essen.
Für mich ist es so der richtige Weg, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hoffe jedoch, dass ich euch mit diesem Post einen kleinen Einblick in meine Ernährung geben kann und ihr der vegetarischen Ernährung vielleicht sogar eine Chance gebt.
Ich bin mit dem Thema Vegetarismus aufgewachsen, da meine Tante Vegetarierin ist, bereits mit zehn Jahren habe ich nur noch Geflügel gegessen. Zu Beginn der Pubertät, wenn man anfängt alles zu hinterfragen bin ich Vegetarierin geworden. Ein halbes Jahr später habe ich auch aufgehört Fisch zu essen. Oft beginnt man bloß wegen einem kleinen Grund sich vegetarisch zu ernähren und dann kommen immer mehr dazu. Ich sehe es vor allem aus der ethischen Sicht, für mich ist es wichtig mein eigenes Geschmackserlebnis nicht vor das Leben eines Tieres zu stellen. Mir ist bewusst, dass ich alleine nicht viel ändern kann, aber wenn ein Stück Fleisch auf meinem Teller liegen würde müsste ich immer an das Tier und sein Leid denken. Ich finde es wichtig, dass man darauf achtet wo das Fleisch herkommt, wenn man Fleisch isst. Genauso mache ich es bei Milchprodukten und Eiern, da es mir sehr schwer fällt mich vegan zu ernähren. Die Umstellung auf den Vegetarismus war jedoch kein Problem für mich, obwohl ich als Kind sehr viel Fleisch gegessen habe. Jetzt kommt es für mich nicht mehr in Frage und nein, ich habe nie Lust auf Fleisch. Jedoch gelegentlich auf Ersatzprodukte. Beim grillen eine Sojawurst, Reis mit Gemüse und Tofu oder Veggie Patties dürfen bei mir ab und zu auf den Teller, aber mit den Jahren sind die Ersatzprodukte weniger geworden und ich bevorzuge Getreide, Gemüse und Käse. Käse liebe ich über alles!
                (Ziegenkäse mit Marmelade, Honig, Walnüssen und Blaubeeren)
 
Mit dieser Ernährung komme ich gut klar, ich hatte nie Mangelerscheinungen. Eigentlich ist die vegetarische Ernährung sogar sehr gesund, man nimmt mehr Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu sich und weniger ungesunde gesättigte Fettsäuren und Cholesterin.
In der heutigen Zeit gibt es eigentlich keine Gründe mehr Fleisch zu essen, jedes einigermaßen moderne Restaurant hat genügend vegetarische Gerichte auf der Karte. Falls ihr trotzdem nicht wisst, wie ihr euch langfristig vegetarisch ernähren sollt seht ihr auf den Bildern in diesem Blogpost ein paar Inspirationen. 
                    (Risotto mit Spinat)
             (Süßkartoffel mit Kräuterquark und Ziegenkäse)

Wenn ihr möchtet, kann ich aber gerne auch mal ein paar Rezepte hochladen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Ernährung geben und wünsche euch noch einen schönen Tag!


xoxo, Hannah













































































































Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über einige vegetarische Rezepte freuen! Viel Erfolg weiterhin :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Beautyfavoriten

Heute möchte ich euch meine Beautyfavoriten vorstellen, die mich schon seit langer Zeit begeistern und die ich euch guten Gewissens empfehlen kann. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen unter euch etwas dabei! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und einen schönen Start in die Woche! Lancôme Grandiôse Mascara     Obwohl meine Wimpern recht unkompliziert sind, hat mich noch nie eine Mascara so sehr begeistert wie diese! Sie macht lange und vulominöse Wimpern ohne zu verkleben, eine Wimpernzange benutze ich auch nicht mehr zusätzlich. Preis: ca. 35EUR Mac Prep + Prime BB Beauty Balm Bei meiner hellen Haut ist es immer schwierig eine passende Farbe zu finden, aber diese BB Cream ist wirklich toll! Sie verleiht eine leichte Deckkraft, einen schönen Teint und hält den ganzen Tag. Außerdem muss ich sagen, dass ich schon seit Ewigkeiten die erste Tube benutze. Preis: ca. 33EUR Mac Studio Finish Concealer Auch wenn der Hipe um diesen Co

Reisebericht Amsterdam mit zwei Outfit Inspirationen

 Ich war (leider, leider) nur drei Tage in Amsterdam, dennoch habe ich viel von der Stadt gesehen und mich vom ersten Moment an in sie verliebt. Außerdem möchte ich euch zwei tolle Outfits zeigen, die ich dort getragen habe.  Los ging es montagmorgens, ich und meine zwei Freundinnen sind mit meinem Auto gefahren und ich muss sagen, dass die Fahrt wirklich sehr entspannt war. Wir wohnten in einem Pipowagen in Heerhugowaard, den wir über Airbnb gebucht haben. Nachdem wir den super süßen, aber sehr kleinen Wagen bezogen haben sind wir zum Bahnhof gefahren. Die Zugfahrt von Heerhugowaard nach Amsterdam dauert 49 Minuten, aber wenn man sich mit seinen Freundinnen gut unterhält vergeht die Zeit wie um Flug und so konnten wir sehr günstig für drei Tage Amsterdam sehen. Die Zugfahrten waren ebenfalls nicht teuer. Als wir den Bahnhof verließen waren wir direkt begeistert, die Häuser und Brücken in Amsterdam sind einfach wunderschön. Einige Fotos später erkun